mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Sido feat. Rio Reiser
Geboren um frei zu sein



Veröffentlichung: 25.11.2011
Label: Universal Music
Single › Genre: Rap national

Cover: Sido feat. Rio Reiser - Geboren um frei zu sein
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Sido mit dem Kinomusik-Track ''Geboren um frei zu sein''

"Geboren um frei zu sein" ist die Vorab-Single zum Soundtrack des SIDO Films "Blutzbrüdaz" (Kinostart 29.12.2011) und kann mit einem noch nie vorher da gewesenen Featuregast aufwarten: Zum ersten Mal in der deutschen Musikgeschichte wurde Rio Reisers Stimme als Sample verwendet (von der „Ton Steine Scherben“ Originalaufnahme des Tracks "Wir Müssen Hier Raus"). Diese magische Aufnahme geht gemeinsam mit SIDOs zielgenauen Punchlines eine noch nie zuvor gehörte Symbiose ein. Der „Scherben“ Gitarrist R.P.S. Lanrue hat sich für die Neuaufnahme seiner Gitarrenlines nochmals ins Studio begeben. „Geboren um frei zu sein“, jetzt schon ein Teil deutscher Musikgeschichte.

Anzeige




Quelle: Universal Music
Foto: Universal Music
Short-URL: https://mix1.de/m4855



 

Tracklist / Infos

1. Geboren um frei zu sein 3:42
2. Geboren um frei zu sein (Instrumental) 3:42





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä