mix1.de Logo Sie sind hier: Musikportal CD Reviews

Alicia Keys
We Are Here



Veröffentlichung: 15.09.2014
Label: RCA Records / Sony Music
Single › Genre: R&B

Cover: Alicia Keys - We Are Here
Produkt erhältlich als:


7 von 8
(Wertung der mix1.de-Redaktion)

Alicia Keys: Erlös ihrer neuen Single geht an Charity!

Zwei Jahre nach ihrem letzten Album "Girl On Fire", das Platz eins der US-Charts erreichte und der vielfachen Grammy-Preisträgerin hierzulande die zweithöchste Platzierung ihrer Karriere bescherte, veröffentlicht Alicia Keys mit "We Are Here" eine brandneue Single. Für die 33-jährige ist die bewegende Hymne aber weitaus mehr als nur ein neuer Song - es ist die musikalische Umsetzung einer großen Vision, die jeden einzelnen Menschen in allen Teilen der Welt betrifft, verknüpft mit dem Aufruf, etwas zu bewegen, zu verändern.

"An dem Tag, als diesen Song schrieb, saß ich einem Kreis von Menschen jedweden Alters und wurde gefragt: 'Warum bist du hier?'. Warum bin ich hier?? Diese Frage hat mich tief berührt. Mir wurde bewusst, dass mir noch nie jemand diese Frage gestellt hatte", erklärt sie. "Und während ich mich auf die Geburt eines weiteren Kindes vorbereite, kann ich nicht anders, als über die Welt nachzudenken, in die mein Baby hinein geboren wird. Ganz egal, woher wir kommen: wenn wir den Zustand der Welt heute sehen, spüren wir alle die wachsende Frustration und das Bedürfnis, etwas zu bewegen. Wir haben alle eine Stimme - wir müssen nur wissen, wie wir sie zu Gehör bringen. Ich habe eine Vision, von der ich glaube, dass sie mehr ist als ein Traum, von der ich weiß, dass sie unsere Wirklichkeit werden kann:

Ich glaube an eine erstarkte Weltgemeinschaft, die auf der wahrhaftigen Bedeutung von Gleichheit gründet - bei der wir alle eins sind, ganz egal, welcher Rasse, welcher Religion, welchem Geschlecht, welchem Postleitzahlenbereich, welchem Glaubensystem oder sexuellen Orientierung wir angehören.

Ich glaube, dass alle unsere Stimmen gehört werden sollten, so dass unsere Vertretung auch unsere Einwohnerzahl widerspiegelt. Unsere Führung muss dafür Sorge tragen, dass eine ausgeglichene Balance zwischen all den Fähigkeiten herrscht, die sowohl Männer als auch Frauen beizutragen in der Lage sind.

Ich glaube an eine Welt, in der jedes Kind, das geboren wird, eine hochwertige Bildung erhält - in der seine einzigartigen Talente gefördert werden, so dass es einen positiven Beitrag zu dieser Welt leisten kann.

Ich glaube an den gegenseitigen Respekt und die Zusammenarbeit zwischen allen Menschen aller Nationen. Es ist an der Zeit, jede Art von Rassenungleichheit für unsere schwarzen Brüder und Schwestern und Menschen jedweder Hautfarbe zu beenden.

Ich glaube an das Ende des Justizvollzugs-Industrieapparates in Amerika und ein erneuertes Justizsystem, das auf Fairness und Wahrheit gründet.

Ich glaube an ein weltweites Gesundheitssystem auf der Basis einheitlicher Medizin, so dass unsere Körper als ein System wahrgenommen und behandelt werden, und wir dazu betragen, die Verbreitung von Krankheiten wie AIDS, Malaria, TB und Ebola in den Griff zu bekommen.

Ich glaube daran, dass es in unserer Macht liegt, Armut, Unterdrückung und die Hoffnungslosigkeit zu beenden, aus der oft Verzweiflung, Terror und Gewalt entspringt.

Ich glaube an Waffengesetze, die sich am gesunden Menschenverstand orientieren und die dazu dienen, Kinder, Familien und die Gesellschaft vor unnötiger Gewalt zu beschützen.

Ich glaube an Frieden & Liebe & Einigkeit.

Ich glaube daran, dass diese Vision Realität werden kann.

Es geht dabei nicht um mich. Es geht um das WIR.

Gemeinsam können wir eine freundlichere und friedvollere Welt für ALLE Kinder erschaffen. 
Unsere Seelen wurden zusammen geführt, damit wir uns gegenseitig lieben, Schwestern, Brüder. Wir sind hier. Wir sind alle für uns hier."

Video zur Single


Anzeige




Quelle: RCA Records / Sony Music
Foto: RCA Records / Sony Music
Short-URL: https://mix1.de/m17926



 

Tracklist / Infos

01. We Are Here 4:44





Direkt zu den Charts


ANZEIGE





T-Shirt Tipps

Lustiges Discjockey T-Shirt
Event-Tipp

Logo 0er/2000erOlymp 2024   Logo SchlagerOlymp 2024
© 1996 - 2024 Baran Entertainment | mix1.de ist eine eingetragene Marke.


Facebook Button   Instagram Button   YouTube Button Unterstützt von Monkä